ErasmusDays

Unser Gymnasium Bad Aibling hat bereits zwei mal an den europaweiten, jährlich stattfindenden ErasmusDays mitgewirkt. Weitere Informationen zu den ErasmusDays:

ErasmusDays 2019

Die EuropaKlasse hat als kulturellen „Show Act“ unseren Partnerschulen aus Frankreich, Italien, der Türkei, Portugal und Ungarn die Europahymne präsentiert. Eine Delegation des Gymnasiums Bad Aibling weilte zeitgleich an den ErasmusDays an der Partnerschule „Kando“ in Kecskémet. Mittels Videoübertragung konnte die EuropaKlasse ihren Beitrag leisten und die kulturellen „Show Acts“ der Partnerschulen verfolgen.

ErasmusDays 2020

Die Seminarsprecherin des P-Seminars „From trash to treasure“ leitet die Kick-Off-Veranstaltung mittels einer Videokonferenz zu unserem neuen Erasmus+ Projekt „Arts for Future“. Schüler der teilnehmenden Partnerschulen aus Frankreich, Schweden, Spanien, Griechenland und Kroatien stellen sich, ihre Schulen und die Projektpläne vor.

Video der Konferenz

ErasmusDays 2021

Nachhaltigkeit ist in Europa ein großes Thema und betrifft uns alle. Aber wie können wir nachhaltig leben? Schülerinnen des P-Seminar „From Trash to Treasure“  unter der Leitung von Frau Ramolla haben Videos erstellt, welche Tipps zum Vermeiden von Müll und zum Erhalt unserer Umwelt geben.

Alternative für gekaufte Plastik-Müllbeutel

Alten Socken? Wir machen Haargummis daraus!

Umweltfreundliches Waschmittel-hausgemacht und günstig!

Anschauen und sich inspirieren lassen!